Lili of the Valley ... ♥ Milly Me and My Dog ♥


Ihr Lieben, ich hoffe es geht euch gut?! Hier scheint heute die Sonne und es soll bis zu 20 Grad werden, wenn man Siri glauben schenken darf! ... und das tue ich zu 90%, denn meistens sagt sie mir das richtige Wetter voraus ;)
Ich möchte euch heute gerne Milly Me and My Dog vorstellen, ein super süßes Motiv von Lili of the Valley. Ich habe es für das Stempeleinmaleins coloriert, denn unsere Pause ist vorbei und wir starten ab heute wieder durch und zwar mit frischem Wind im Team. Wir begrüßen gleich drei neue Designteam Mitglieder ...  die liebe Nadine, die lieben Schnipselchen (Andrea und Clarissa) und die liebe Nela werden ab sofort unser Team verstärken! Es geht los mit einem tollen Sketch von unsere lieben Yvonne, mit der Option *Herbst*.

Hier kommen noch ein paar Details zu meiner Karte ... Coloriert habe ich natürlich wieder mit meinen Prismas und da ich schon so oft gefragt wurde, wie lange ich an einem Motiv coloriere, kommt hier die Antwort, für alle die es interessiert. Ich brauche immer sehr lange bis ein Motiv fertig coloriert ist, da ich erst aufhören kann, wenn ich zu 99% ... naja, sagen wir mal zu 100% zufrieden bin und DAS kann dauern ;) Also, von der Zeit her würde ich sagen unter 4-5 Stunden geht da gar nichts, meistens dauert es sogar länger, gerade dann, wenn es sich um filigrane Motive handelt. Um eine komplette Karte fertig zu stellen, benötige ich also noch viiiiel länger, denn für mich ist es wichtig, dass alles perfekt abgestimmt ist und die Details entsprechend passen, erst dann bin ich zufrieden! Ich glaube, meine Familie verzweifelt daran noch ... lol ... Nun aber wieder zu meiner Karte ... Das Papier ist, wie könnte es anders sein, von Maja Design und hier kamen zum ersten Mal meine neuen Blätter Stanzen (von Tim Holtz), die ich auch auf dem Stempelmekka ergattern konnte, zum Einsatz. Außerdem wieder ein kleines Tag, irgendwie komme ich davon nicht los *gg*.

Bei der Stempelsonnen Challenge lautet das Thema *Herbst* und bei der Totally Papercrafts Friday Challenge sollen wir auf unseren Karten *nähen*.

Ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende ...




Hello friends, how are you all? Sun is shining here today and it should be up to 20 degrees, if I can believe in Siri! ... and I do this about 90%, mostly she tells me the correct weather ;) 
Today I would like to present you Milly Me and My Dog, a sweet image by Lili of the Valley  I´ve colored it in for the Stempeleinmaleins because our break is over and we start again today with three new design team members on board, these are the lovely ladies Nadine, Schnipselchen (Andrea & Clarissa) and Nela. We are starting with a great sketch by our dear Yvonne, with the option *Autumn*.

Here are some details about my card ... Of course, I colored again with my prismacolor pencils and because I get asked so often how long I color on a image, here is the answer for all who are interested. I always need a very long time to finish a image, because I only can stop if I`m to 99% ... well, let´s say 100 % satisfied and THAT can take quite some time ;) I would say it takes 4-5 hours at all, but usually it takes longer, especially when there are filigree images. To finish a complete card takes muuuuch longer, because it´s very important for me that everything is perfectly in accordance with the details, until I´m satisfied. I think my family goes crazy  .. lol ... But now back to my card ... How could it be otherwise, I used some great papers from Maja Design and the first time my new Leafes Die from Tim Holtz, which I was able to get on the stamp fair Stempelmekka. In addition, I´ve also chosen a small Tag, I somehow can´t get rid of it *gg*.

Over at the Stempelsonnen Challenge there is the theme *Autumn* and at the Totally Papercrafts Friday Challenge we should show our cards with *stitching* on it..

Hope you all have a lovely weekend ...

♥ Hugs 

Nixe-Moni

Stamps: Milly Me and My Dog / Lili of the Valley
Papers: Maja Design
Tools: Tag Die/Whiff of Joy, Doo Hicke Cloud/Magnolia, Tim Holtz On the Edge & Leafes/Sizzix, Spellbinders/Megahobby, Sewing Machine
Prismacolor Pencils I used:
Cream, Sienna Brown, Dark Brown, Light Peach, Peach, Henna, Beige, Goldenrod, Mineral Orange, Orange, Light Umber, Kelly Green, Marine Green, Cool Grey 50%, Warm Grey 10%, French Grey 10%, Putty Beige, French Grey 50%, Slate Grey, Black 

Kommentare:

Janiel/ janny hat gesagt…

Beautiful card!!! I also love that image..
hugs.Janiel

Marja hat gesagt…

Lovely card, beautiful papers and your coloring is stunning!

Nela hat gesagt…

Hallo Moni,
Deine Karte ist toll geworden!
Die Farben harmonieren wunderbar zusammen!
Ich freue mich mit Dir bei Stempeleinmaleins zu sein!
Ein schönes Wochenende,
Liebe Grüße
Nela

Monia - Monika Jakubowska hat gesagt…

Fabulous card, I love colours and details :)

Clarissa Andrea hat gesagt…

Dein Werk sieht wieder einfach großartig aus und man sieht seeeehr genau deine Liebe zum Detail, es ist einfach toll, es stimmt wirklich alles. Vielen lieben Dank auch für die liebe Begrüßung im SEME Team, wir freuen uns total, dass wir dabei sein dürfen. Wünsch Dir noch ein schönes Wochenende, bis bald.
VLG Clarissa

Pollard Carole hat gesagt…

What a stunning card now I know why your images look so amazing to have such patience is a real gift. They really are perfect Love and Happy Crafting Carole x

Farina hat gesagt…

Liebe Moni,
deine Karte ist sensationell schön geworden. Ich liebe deine Art Karten zu gestalten - wobei Karte für deine Werke eigentlich gar nicht der richtige Ausdruck ist. Du gestaltest immer einen Traum. Und egal, in welcher Farbkombi du arbeitest - jedes Mal ist wirklich alles bis ins kleinste Detail perfekt abgestimmt. Und dann noch deine tolle Nähkünste dazu.

Ich bin ein Riesenfan von dir und liebe es hier vorbeizuschauen.

LG Silvia

Katja hat gesagt…

Wow eine absolut geniale Karte! Da lohnt sich auch die lange Arbeit, denn es passt wirklich alles und hoffentlich wissen die Empfänger deiner Karten das auch zu schätzen, denn in sowas steckt viel Liebe zum Detail! Klasse gemacht!

Gruß Katja

hauiline hat gesagt…

Hallo Moni,

deine Liebe zum Detail zahlt sich total aus. Ich habe noch nie eine Karte von dir gesehen, die mir nicht gefallen hätte auch diese ist wieder ein Knaller. Dieses grau mit Herbstfarben kombiniert, sieht einfach klasse aus.

Liebe Grüße
Anja

Dreja hat gesagt…

Wow! Die Karte ist ein Traum.
Danke daß bei der SsC mitmachst.
LG Dreja

Tamesis hat gesagt…

wow ich bin sprachlos.
Die KArte ist einfach ein Traum. So wundervoll coloriwet und dekoriert. Einfach nur WOW
Hab herlichen Dank für Deine Teinahme bei der Stempelsonne.
GLG Tamesis

Carole hat gesagt…

Thank you for sharing your lovely creation with us @ Totally Papercrafts this week. !Love the stitching
Happy Crafting
Carole xXx

debby4000 hat gesagt…

Absolutely adorable and gorgeous too.
luv
Debby

Britta Karow hat gesagt…

Oh, was für eine süße Karte! Und die Farbkombi grau-braun finde ich total gut! Und wie immer... wunderschön coloriert!

Edith hat gesagt…

Moni, eigentlich würde man meinen, grau und braun passt gar nicht zusammen. So, wie Du es miteinander verbindest ist es aber wunderschön! Und jetzt weiß ich auch, wie lange Du an einer Karte alleine colorierst... Die Geduld (und Zeit) muss man erst mal aufbringen. Ich könnte das, was Farina geschrieben hat, genau so unterschreiben! Auch ich liebe es, Deine Kunst zu betrachten und Internet und Blogs sei Dank, dass wir so viel an Deinen Künsten teilhaben dürfen!
Danke auch für die lieben Infos!
Hab eine gute Zeit!
Liebe Grüße
Edith

Sanja Grdinić hat gesagt…

Very sweet card - love that cloud and that background die that I never use enough... :)
Great coloring and perfect autumn tones.
Have a great day!