♥ Stempel-Mekka 2015 ... Bericht ♥

 

{Enthält unbezahlte Werbung}

Hallo Ihr Lieben,

... das Stempel-Mekka 2015, leider alles schon wieder vorbei, dabei war es so schön! Hier kommt nun mein Bericht ...
Ich habe mich am Samstag mit meiner lieben Freundin Petra auf den Weg nach Hagen gemacht und wir freuten uns schon riesig, auf *das Event des Jahres*. So lange haben wir darauf hin gehibbelt und nun war es endlich soweit.

Gegen 9 Uhr erreichten wir die Stadthalle und um Punkt 10 Uhr öffneten sich die Tore :)

Der erste Weg führte uns zum Stand von Magnolia :0) Dort war alles noch sehr überschaubar und man konnte sich recht schnell einen Überblick über all die Stempel und Stanzen verschaffen, die sie mit dabei hatten.




Es wurde viel gequatscht und natürlich auch geshoppt! Ich habe sogar alles bekommen was auf 
 meiner Shopping Wunschliste stand ;)


Danach sind wir zu Krea Teja um dort u.a. Tina und Thea Hallo zu sagen. Tina hat dort gezeigt, wie man mit Distress Marker coloriert und ich kann euch sagen, sie macht das richtig, richtig toll!


Wir sind dann weiter zum Vilda Stand, dort gab es so viele schöne Stempel und Beispiele dazu, einfach herrlich! Hier habe ich ein paar Fotos gemacht und zwischendurch mit netten Stemplerinnen  gequatscht.



 

Um 13 Uhr finden immer die Treffen der Teams und Gruppen an der Treppe statt. Und dieses Jahr war ich mal wieder mit dabei. Die liebe Susanne hat mich spontan zum Stempelmäusetreffen eingeladen, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe :) Jay Jay,Tanja und Kathrin (alle vom SEME) waren auch mit dabei :)) außerdem habe ich dort die liebe Constanze (Conibaer) getroffen, freu. Ich fand es wirklich schön mit euch *Mäusen* zu tauschen und ein wenig zu plaudern :)

... und hier seht ihr sie, meine Schenkis und Tauschis ... sehen die nicht klasse aus? Ich finde sie alle super schön und sage DANKE an alle, die mit mir getauscht haben.

Ich bin dann wieder in die Halle und habe mit Petra versucht, systematisch sozusagen, Stand für Stand einmal reihum abzulaufen. Ob uns das allerdings gelungen ist, öhm ...also wir haben uns auf jeden Fall bemüht ;) Wir haben immer wieder nette Blogger Freunde getroffen u.a. auch die liebe Flati, am Stand von der Stempelwunderwelt, die dort fleißig tolle Workshops gab.

Bei Paper Memories war inzwischen der größte Run vorbei, sodass man ganz entspannt stöbern konnte. Ich finde ja die großen Nestings Stanzen so toll, allerdings benötige ich dann die neue Big Shot, wie mir Diana (Dee Dee) erklärt hat. Also gut, dann erst einmal nicht ... 


Mittlerweile war es kurz vor 15 Uhr, also nichts wie ab zum Magnolia Distress Workshop. Diana Dee Dee hat uns Schritt für Schritt erklärt, wie wir vorzugehen haben. Ich habe auch brav versucht alles so umzusetzen, doch für mich war das gar nicht so einfach. Wo ich doch seit Jahren mit Prismacolor Stiften coloiere! 
Weniger ist mehr, lautet bei Distress Ink das Motto, denn wenn man zuviel Farbe mit dem Pinsel aufnimmt und dann nicht schnell genug den Pinsel wieder mit Wasser auswäscht, um dann wieder über die Farbe zu gehen, und das wird zigmal wiederholt, um ein schönes Ergebnis zu bekommen, kann es Flecken und Striche geben. Es ist also wirklich wichtig, das richtigte Maß an Farbe und Wasser im Verhältnis zu finden. Nachdem ich mit dem Gesicht fertig war (was mir nicht wirklich gelungen ist) wurde es immer besser und zum Schluß hatte ich den Dreh fast raus.

Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht mit Diana, aber eins weiß ich jetzt schon, Freunde werden Distress Nachfüller und ich auf keinen Fall, lach ... zumal ich mir alle Distress Marker geholt habe, mit denen ich noch fleißig üben muss! (Foto von Tanja, Danke Süße!)

Nach dem Workshop haben wir uns dann die super schönen Inspirationen bei Dini Design angeschaut. So viele tolle Sachen konnte man dort bestaunen, ich liebe diesen Stand wirklich sehr. Die kleinen Sprüche und Motive auf meinen Tauschis sind übrigens von Dini Design, die kamen jetzt endlich mal zum Einsatz, freu.

 



Wir haben dann noch weiter unsere Runde gedreht, nochmal vorbei bei Paper Memories, dort habe ich Dank Jay Jay eine super süße Bambi Stanze mitgenommen, die mir so nicht ins Auge gefallen wäre. Bei der Stempelfee waren wir natürlich auch noch, dort habe ich endlich die Stencils Schablone von C.C. Designs gefunden und auch die dafür benötigte Paste, mega freu (vielen lieben Dank nochmal Simone, für den Tipp :) Bei der Stempelbar habe ich dann sogar noch die Star Stencil ergattern können, womit ich zum Schluß so gar nicht mehr gerechnet habe. 
Der letzte Stand war dann Kulricke, ein wirklich ansprechender Stand, mit vielen tollen Stanzen und Dekobeispielen.

 


Mittlerweile war es fast 17.30 Uhr und wir mussten so langsam an den Heimweg denken. Wir haben uns dann, zusammen mit Tanja; Melissa mit Freundin und Bettina auf den Nachhauseweg gemacht. Allerdings trennten sich nach dem Ausgang unsere Wege. Da hieß es dann Goodbye dear Friends und Stempel-Mekka, bis zum nächsten Jahr, schnüff! Es war ein wirklich aufregender, inspirationsreicher und wunderschöner Tag in Hagen! 

 Hier kommt noch meine Beute ...


Vielen Dank für´s Vorbeischauen und bis bald ... 

xo Nixe-Moni

4 Kommentare:

~* Jay Jay *~ hat gesagt…

Liebe Moni,

ich habe mich sehr gefreut dich wiederzusehen! Immer wenn ich das kleine Reh sehe muss ich an dich denken *hihi*. Das ist aber auch zu niedlich. Deine Mekkabeute sieht super aus, ich wünsche dir viele tolle Ideen mit deinen neuen Sachen!

Liebe Knuffler
von deiner Jay Jay

Stampin'Piper hat gesagt…

Ach Süße, das war wieder sooo schön, Dich zu treffen! Geht nur immer viel zu schnell vorbei! Dein Bericht ist klasse und Deine Beute auch :)

Ich wünsche Dir viel Spaß damit, fühl Dich geknuddelt und gib einen Knuddler auch an Petra weiter :) Bussi Deine Tanja

Conibaer hat gesagt…

Huhu! Es war absolut klasse dich wieder zu treffen. Das ist immer ein Mekka-Highlight! Noch einmal auch Danke für die süße Box mit der Eule!. :o)
Deine Ausbeute gefällt mir supergut und ich hoffe, hier bald wieder wundervolle Ergebnisse damit zu sehen!
Bis bald!

Nixe-Moni hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.